Lehrauftrag
Dozentin im Ruhestand

An der höheren Fachschule für Gestaltung Bern und Biel, unterrichtete Maya Delaquis in Bern als Dozentin in den Fächern Tierzeichnen und Buchillustrationen.
Als Spezialistin in ihren beliebtesten Fachgebieten, gelang es ihr immer wieder die Kursteilnehmer zu begeistern.
Durch das eigene Beherrschen verschiedenster Techniken, die auch gemischt werden können, konnte Maya Delaquis auf sehr breiter Basis individuell angepasstes Wissen vermitteln. Gerade das wurde von den Lernenden sehr geschätzt. Man kann sagen, dass jeder Einzelne nach seinen eigenen Wünschen gefördert und unterstützt wurde, und immer noch etwas Spezielles dazu gelernt hat. Gerade der Austausch mit den anderen Kursteilnehmern galt als Bereicherung, als Horizonterweiterung und Motivation die verschiedensten Techniken auch selber auszuprobieren. Damit konnte jeder Teilnehmer schliesslich seinen ganz eigenen Stil  in der dafür geeigneten Technik entwickeln und finden.

In diesem Sinne wird nach wie vor Privatunterricht anbeboten.

 

Für Interessenten:

Privatstunden werden auf Wunsch in verschiedenen Bereichen und unterschiedlichen Techniken nach Absprache angeboten.

Auskunft: e-mail